Sonntag, 18. Januar 2015

Last two weeks (2 und 3/2015)

… schwere Entscheidung zwischen den Projekten ;)

1. …neues Lace-Tuch mit Herz-Muster


… oder 

2.  neue Jacke mit kleinem Lochmuster



… beide aus kuschelweichem Baby-Alpaka-Garn … schon beim Stricken ein Vergnügen ...

… oder

3. am geheimen Kuschel-Groß-Projekt weitermachen? (Die Zeit wird immer weniger^^)

… da ich mich nicht entscheiden konnte, kam alles mal dran :)


… Lieblings-Mittagspausen-Brötchen:



… mit Ziegenfrischkäse, Birnen-Senf-Creme und viiiiiel Rucola …
… kennengelernt als "Ficelle" (eigentlich mit Feigenmus) und dann mal mit Baguette oder wie hier, mit Eiweiß-Brötchen, genossen … hmmm

… die erste volle Arbeitswoche des Jahres und danach -spontan entschieden- eine verkürzte mit freiem Freitag … mit toller Sonne war der doppelt so schön …


… gesunder Knabberspaß für den Fernsehabend selbstgemacht: Möhrenchips aus dem Backofen:
… aus zwei großen Bio-Möhren wurde das:



… Rezept siehe hier (weiter unten) …

… mit etwas Paprikapulver und Chili-Würzer gewürzt … etwas kniffelig, den richtigen Bräunungsgrad zu treffen, da die Chips trotz gleichmäßiger Scheiben (Reibe) unterschiedlich schnell bräunten, die ersten schon dunkel wurden, die letzten, hellsten aber noch nicht knusprig waren … aber trotzdem sehr lecker …

… mit allen Kindern per skype gesprochen:

… an ihrem 19. Geburtstag mit der Lotte in Neuseeland vor der Arbeit, dem Ausdünnen von Kiwis, … hier war sie noch 18 ;)

… nochmals mit dem Großen und seiner Freundin auf Tasmanien, bevor es zum Tomaten-Sortieren auf die Hauptinsel zurückgeht …

… und mit dem Mittleren im nicht ganz so fernen Berlin ...

… was bin ich froh über die moderne Technik ;) und die Möglichkeiten …


und sonst so?

… beruflicher Semiartermin für Februar ist fix …
… ebenso der Frühjahr-Besuchstermin meiner Eltern …
… im Lotto gewonnen (nein, nicht die 13 Mio, sondern 5 Euro! aber immerhin) …
… Absage: leider kam mein angebotener VHS-Strick-Kurs nicht zustande …
… fleißig Sport und ausgedehnte Spaziergänge gemacht …

Schöne Woche!















Keine Kommentare: