Montag, 21. April 2014

Last week 12 / 13

… Freude über den Frühling, der mitten in der Stadt aus allen Ritzen sprießt:


… und  die Rose, die mir meine Kinder zum 50.ten geschenkt haben, treibt bei mir auf dem Balkon wieder kräftig aus … das Inselklima scheint auch ihr gut zu gefallen …


… die am Wohnzimmerfenster überwinterten Geranien blühen schon ...


… die Haarfarbe gewechselt … nach 16 Jahren blond nun mal in Dunkel … schon immer gewollt und vorher nie getraut … ich bin zufrieden …


… der Kater, der es sich immer wieder heimlich auf dem verbotenen Sofa gemütlich macht und so mit den Winterfarben dort harmoniert, dass ich ihn dort lassen musste … 


 … Osterkaffee mit leckerem Zimtkuchen von hier ….


… immer wieder gerne und immer wieder schön … Spaziergänge am Meer … 





… und die Insel wird voll …



Schöne Woche!

Sonntag, 6. April 2014

Last Week (9,10,11) / A Comprehension

…  das frühlingshafte Leichtgewicht ist fertig …  und wiegt nur knapp 125 gr….


… Sunday Lunch:
Chicoree Salat mit selbstgemachtem American (Light)Dressing


Zubereitung:
Pro Person eine Chicorée-Staude putzen und in feine Scheiben schneiden, ebenfalls einen halben Apfel, mit ein wenig Zitronensaft vermengen.
American(Light)Dresseing: 3-4 Eßlöffel saure Sahne mit wenig weißem Balsamier-Esig, Salz und Pfeffer und 2 Teelöffeln Ketchup vermengen, über der Salat geben. 1 Walnuss grob hacken und über alles streuen….hmmm…

…eine Woche Seminar bei der Deutschen Rentenversicherung….Auffrischung des Bekannten und die voraussichtlich im Juli kommenden Änderungen im Rentenrecht erlernt…für das eine Viertel meiner Tätigkeit hier…

… Kurzbesuch in der alten Heimat und Familientreffen mit meinen Jungs…allerdings ohne die Lotte, die heftigst für die Abi-Prüfungen büffelt … und Besuch des Stoffmarktes am Neuköllner Maybach-Ufer … bei schönstem Frühlingswetter Vorräte für kommende Projekte eingekauft ...



… "Inselreinigung" an diesem Wochenende … viele fleißige Helfer sammelten Dutzende von blauen Müllsäcken voll von den Hinterlassenschaften der vielen Menschen (Besucher und Einheimische) auf der Insel aus dem sprießenden Grün …von Flaschen, Verpackungsmaterialien, Radios bis zu ganzen Kanistern, die einfach entsorgt wurden, war alles dabei … unglaublich!!!

… danach als Belohnung für alle Helfer gab es eine Stärkung  …


… und gesponserte Gutscheine von "Alphasphäre" bis "Frühlingsfest"… Schön, dass so viele mitgemacht haben!

Schöne Woche!