Sonntag, 9. Februar 2014

Last Week (4)

…angefangen

Frühlingshaftes Fliegengewicht … genau die ersten 25 g verstrickt … mit schnellen 5,0-er Nadeln … im warmen Beerenton, da Grün nicht meins ist ... aus daunenweichem Alpaka-Maulbeer-Seiden-Gemisch von Drops … wegen der (kürzeren) Lauflänge nur mit einfachem Faden gestrickt und die nächste Größenangabe gewählt … und im vintagen VoKuHiLa-Look … gefunden im Rebecca-Heft Nr. 53

siehe auch Rebecca Hefte
und drops Garne


… genossen

Das Wochenende mit der schon so großen Tochter … doch recht selten geworden … geschuldet dem Freund auf der anderen Insel und dem eingesetzten Abi-Stress … und bei der nochmaligen Anprobe das Abi-Ball-Kleid bewundert:


… gegessen

Eines unsrer Lieblingsgerichte:


Zitronenhähnchen mit Brokkoli, Nudeln und Tomatensauce
Zutaten:
pro Person
1 Hähnchenbrustfilet
1 Bio-Zitrone
250 g Brokkoli
3 Tomaten
1/2 Zwiebel
75 g Bandnudeln
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Bio-Zitrone waschen und mit dem Zestenreißer die Schale in Zesten ziehen,
Zitrone dann entsaften, die Tomaten überbrühen, häuten und in kleine Stücke schneiden.
Die Zwiebel klein schneiden und in wenig Olivenöl anbraten, Tomatenstücke dazugeben und mit ein wenig Wasser aufgießen, gar köcheln lassen und würzen, Brokkoli in wenig Salzwasser bißfest garen, Nudeln nach Anweisung kochen.
Inzwischen das Hähnchenbrustfilet in der Pfanne anbraten, salzen und pfeffern,
die Zironenzesten dazugeben und kurz mitbraten, mit dem Zitronensaft und wenig Wasser ablöschen und durchgaren,
Alles nett auf den Tellern anrichten und mit der Tochter zusammen im zitronigen Geschmack schwelgen…


… bedauert

dass das Wochenende so schnell zu Ende ging und die Tochter wieder zur Fähre und zurück aufs Festland ins Internat musste …


Trotzdem:
Schöne Woche!



Keine Kommentare: