Sonntag, 26. Januar 2014

Last week (1) + (2)

(The Week before) Last Week (1)

… gefeiert:


wunderschönes Geburtstagswochenende auf dem Festland mit dem jüngsten Kind, das nun auch volljährig ist … Schoko-Mini-Muffins anstelle von Geburtstagskuchen … und viel Spaß zu zweit …

siehe auch Rezept Schoko-Mini-Muffins
angelehnt an "Mini-Muffins" von Luise Lilienthal

… genäht


schnell gefaltete und genähte Origami-Bag als flotte Einkaufshilfe … probeweiser aus einem Reststück (Über-)Gardine genäht, das netterweise an drei Seiten schon gesäumt war … aber zum Schluss zu schnell gewesen und die Ecken falsch abgenäht … trotzdem wunderbar praktisch und ein treuer täglicher Begleiter … wird noch mal wiederholt!

siehe auch Anleitung Origami-Tasche

… bewundert


wunderschöner, kitschiger Winter-Morgen-Himmel … schöner als auf Postkarten … I like ...

siehe auch Morgenröte


Last Week (2)

… getragen


mal die Beine in Rot gewandet … und Thermosstumpfhosen halten wunderbar warm …

… gebacken


easy-peasy no-knead-bread … leckerstes und einfachstes selbstgebackenes Brot ever … gefunden im Buch "hab ich selbst gemacht"… mal hell, mal dunkel … variabel durch verschieden Mehlsorten und Ergänzungen wie Körner, Mohn ect. und immer ein Genuss ...

siehe auch Hab ich selbstgemacht von Susanne Klingner
und youtube: No-Knead-Bread

… und über Nacht hat sich doch noch der Insel-Winter lautlos eingeschlichen …

   

… et la mer en hiver:


 




 Schöne Woche!

Keine Kommentare: